Alle Menschen haben den gleichen Wert — hier werden sie auch gleich bezahlt.

Gemeinschaft und wertschätzender Umgang miteinander sind für uns zentrale Werte.

Die individuellen Bedürfnisse und Wünsche jedes einzelnen sind wichtig. Wir nehmen aufeinander Rücksicht. Wir praktizieren Gleichwertigkeit aller Mitarbeiter/innen.

Wir leben flache Hierarchien und jede/r hat Mitspracherecht. Arbeitsrhythmus für Mütter, Ältere und rekonvaleszente Mitarbeiter werden flexibel angepasst. Es gibt gleichen Lohn für alle: Frauen, Männer, Leitende, Neulinge, Vollzeiteinsatz und Teilzeit z.B. wegen Kindern oder reduzierter Gesundheit.

Offe und verständig — im Lade und im Mitenand

Die Menschen in unserem Umfeld stehen an erster Stelle.

Wir denken gemeinschaftlich und gegenseitige Hilfe gehört zum Alltag. Ausserdem wollen wir für alle zugänglich sein, für Anliegen und Fragen offen sein! Jeder Mensch ist uns wertvoll und willkommen.

Gemeinsam essen, wohnen auf dem Betrieb, Sharing zum Beispiel von Autos und Aufenthaltsräumen gehören zu uns. Wir gestalten einen Teil unserer Erholungszeit gemeinsam. Wir sorgen füreinander in Krankheit und Alter. Für Menschen in unserem Laden sind wir da - nicht nur für Gartenfragen. Unser Laden ist eine der offenen Türen ins Lebenshaus GÜETLI. Da herrscht ein freundliches Umfeld, ein offenes Ohr, woraus schon manche Bereicherung weit über das Geschäftliche hinaus entstand.